wishlist_added
Merkliste / Musteranfrage
Ihre Kontaktdaten
Ich bin damit einverstanden, dass meine angegebenen Daten zur Beantwortung meiner Musteranfrage genutzt werden. Die Datenschutzbestimmungen habe ich zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.
Musteranfrage senden
  lade Merkliste ...
3018-crepe-marocain-seide-blau-grün
16-06-2020

Einzigartig geschmeidig - Crêpe Marocain

Bei unserem Crêpe Marocain handelt es sich um einen schweren und wallenden Seidenstoff dessen feine, leicht körnige Oberfläche einen matten Glanz besitzt. Seine edle Optik wird maßgeblich durch die gleichmäßige Webstruktur und den äußerst weichen, sandartigen Griff unterstützt.

Der Stoff zählt zu den echten Kreppgeweben und wird in Leinwandbindung mit gezwirnten Garnen(sog. Kreppgarn) gewebt. Durch die verringerte Kettdichte ergibt sich hierbei eine deutliche Schussrippigkeit. Mit rund 200 g/lfm zählt er zu den schweren Seidenqualitäten und mit Abstand zum schwersten Kreppgewebe unseres Sortiments.

Crêpe Marocain erfreut sich durch seine edle Optik insbesondere im Bereich Modedesign großer Popularität.

Hier findet er vor allem Anwendung bei exklusiven Braut- und Abendkleidern. Doch auch Blusen, Hemden und feine Unterwäsche zählen zum klassischen Verwendungsgebiet der Seide.