wishlist_added
Merkliste / Musteranfrage
Ihre Kontaktdaten
Ich bin damit einverstanden, dass meine angegebenen Daten zur Beantwortung meiner Musteranfrage genutzt werden. Die Datenschutzbestimmungen habe ich zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.
Musteranfrage senden
  lade Merkliste ...
Bourette
10-01-2020

Bourette Seide - "Ein guter Grappa"

Worum es sich bei Grappa handelt, ist für den ein oder anderen unter uns sicher kein Mysterium. Dass Grappa und Bourette Seide allerdings eine grundlegende Gemeinsamkeit besitzen, ist vielen unbekannt. 

Im Herstellungsverfahren beider Produkte findet sich die genannte Parallele: Sie werden aus Produktionsabfällen gewonnen. 

Im Fall von Bourette verläuft dies wie folgt: Bei der Spinnerei von Schappeseide entstehen Abfälle. Diese kurzen, von Knoten durchzogenen Filamente bilden die Charakteristik der später mittel bis grob strukturierten Bouretteseide aus. 

Neben den kurzen Fasern aus der Schappe Produktion, wird auch auf Kokonreste der Seidenraupen zurückgegriffen. Diese enthalten große Mengen an Seidenleim, der den natürlichen Geruch von Bourette Seide ausmacht. 

Bei Bourette Seide handelt es sich somit keinesfalls um ein minderwertiges Produkt. Die unverwechselbare organische Struktur macht sie in ihrer Beschaffenheit einzigartig.

Bourette Seide - "Wie ein guter Grappa. "